Hexen und Vampire – hier findest du im Aargau Halloween-Partys
Tod und Unsterblichkeit im Hexenmuseum in Gränichen
Das Hexenmuseum in Gränichen thematisiert vom 28. bis 31. Oktober den Tod, die Unsterblichkeit und alles, was dazwischen liegt. Bei der Ausstellung geht es um die verborgene Sprache der Friedhöfe, Glauben und Praktiken der Beerdigung in Europa und die Seelen, die nie ihre endgültige Ruhe gefunden haben. Im zweiten Teil verschiebt sich die Sonderausstellung in die dunklere Jahreszeit, dann, wenn sich Vampire und Werwölfe fern des grellen Sonnenlichts des Sommers wohlfühlen. Die genauen Öffnungszeiten findest du auf der Website des Museums. Der Eintritt kostet dich etwa 15 Franken.
Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.
Kürbis- und Herbstwoche im Wunderdorf in Baden
Am 31. Oktober startet der Badener Weihnachtsmarkt «Wunderdorf» unter dem Motto «Halloween» und eröffnet die Kürbis- und Herbstwoche auf dem Theaterplatz. Neben dem traditionellen Ambiente gibt es verschiedene Kürbisdekorationen zum Anschauen und Kaufen. Natürlich kommt auch die Kürbissuppe nicht zu kurz. Der Markt ist unter der Woche ab 16 und am Wochenende bereits ab 12 Uhr geöffnet.
Mystery-Event für Eltern und Kinder in Bad Zurzach
Der Weinkeller im Gasthof zur Waag in Bad Zurzach transformiert sich am 31. Oktober in ein Gruselland. Von 14 bis 17 Uhr verwandelt eine mysteriöse Hexe junge Besucherinnen und Besucher in furchterregende kleine Monster. Danach sind sie bereit für eine Tour «Süsses sonst gibts Saures» durch die Nachbarschaft. Während die Kreaturen der Unterwelt durch die Strassen ziehen – im Lichte der Laterne – hat es für die Eltern Platz in der Taverne.
Halloween Party in Aarau
Die Bar «The Penny» im Herzen von Aarau steht am 31. Oktober voll und ganz im Zeichen von Halloween. Alle, die verkleidet kommen, bekommen einen Shot umsonst sowie die Chance, am Wettbewerb für das beste Kostüm mitzumachen. Dieses gewinnt einen geheimen Preis. Abgerundet wird der Abend mit mörderischen Melodien und gruseligen Getränken. Der Anlass beginnt um 19 Uhr und dauert bis Mitternacht. Der Einlass ist umsonst.
Horror-Zelt in Möhlin
Im «Mellihus» in Möhlin erwartet dich am 31. Oktober und 2. November der pure Horror. Eine Halloweenbegeisterte Gruppe stellt zum wiederholten Mal ein Gruselkabinett auf die Beine, wie man es aus dem Europa Park und anderen Freizeitparks kennt. Dich erwartet gruselige Dekoration, die das Blut in den Adern gefrieren lässt und Monster, die einen fast ins Gesicht springen. Der Event ist kostenlos und für alle ab 16 Jahren zugänglich. Weitere Infos findest du hier.
Quelle: Tele M1
HALLOWEEN CRASH - Baden
Das Nordportal Baden verwandelt sich am 31. Oktober in eine Halle des Grauens. Der Club wird ausgiebig im gruseligen Stil dekoriert und der Abend ist voll und ganz im Sinne von Halloween geprägt. Verkleiden musst du dich nicht, aber laut dem Veranstalter «Hype-Events» sehen erfahrungsgemäss 80 Prozent der Besuchenden aus wie Zombies, Werwölfe und andere furchteinflössende Kreaturen. Kreativität lohnt sich aber – das beste Kostüm gewinnt 250 Franken. Die Fete steigt am 1. November um 23 Uhr. Lichterlöschen respektive Licht an ist um 4 Uhr in der Früh. Der Einlass kostet dich 30 Franken.
Horror Halloween Party in Oberentfelten
Auch der Club La Cultura in Oberentfelden verwandelt sich am 1. November mit gruseliger Dekoration in eine Halle des Grauens. Dazu tragen ebenfalls massgeblich die Besuchenden bei. Ein furchterregendes Kostüm oder schauervolle Schminke sind nämlich Pflicht. Die Party beginnt um 21 Uhr und kostet dich rund 20 Franken.
80s & 90s Halloween Disco in Rheinfelden
Tanz, nostalgische Hits aus den 80er- und 90er-Jahren sind am 1. November das Motto im Kulturlokal Aurea in Rheinfelden. Das ganze Lokal wird dabei, wie es für eine Halloween-Party fast schon Pflicht ist, gruselig dekoriert. Wer will, darf sich verkleiden, ist aber kein Muss. Türöffnung ist um 20.30 Uhr. Der Eintritt kostet dich rund 15 Franken.
Welches Halloween-Event haben wir vergessen? Schreib es uns in die Kommentare!