Neues Theater, Berge oder doch lieber in den Zirkus – das läuft diesen Freitag im Aargau
Theater @Theater49 spielt die Physikerinnen in Aarau
Das @Theater49 spielt eine neue und ganz eigene Fassung des bekannten Stücks des Schweizer Dramatikers Friedrich Dürrenmatt. Die schwarze Komödie über die Verantwortung der Wissenschaft ist heute noch so aktuell wie damals im Kalten Krieg. Ein Wissenschaftler hat die Weltformel gefunden, statt sie zu teilen, behält er sie für sich und flieht in eine Psychiatrie. Er will die Menschen vor seiner Entdeckung bewahren, die praktische Anwendung würde die Menschheit ins Verderben schicken. Die Mächte der Welt sehen das aber anders und setzen Geheimdienstler auf den Wissenschaftler an. Doch in der Neufassung des @Theater49 spielen Frauen die Hauptrollen und aus den Physikern werden Physikerinnen. Das Stück wird in der Alten Kantonsschule Aarau aufgeführt.
Der Eintritt ist frei, es wird um eine Kollekte gebeten. Platzreservierung vorneweg ist zwingend.
Circus Medrano in Reinach
2024 bietet der Circus Medrano ein völlig neues Programm unter einem neuen, äusserst komfortablen gelb-roten Chapiteau. Von der Akrobatik bis zur Jonglage in all ihren Ausdrucksformen, über erfahrene Seiltänzer und innovative Nummern bis hin zu Clownerie und viel akrobatischer Comedy. All das bietet am kommenden Wochenende der Tessiner Circus Medrano in Reinach.
Du willst dabei sein? Dann ergattere dir noch schnell ein Ticket.
Party mit den grössten Hits in Baden
Seit über 15 Jahren im Radio und jetzt wieder im Club: DJ Enrico Ostendorf aus Berlin gibt dir die besten Partykracher «in the mix»!
Die Mixshow «Argovia HitMix» ist längst Kult. Nun gibts die Partytunes von Enrico Ostendorf wieder im Club. Gönne dir Partykracher aus den 80ern bis heute in fetten Mash-up-Mixes. Feier mit deinen Freunden zu Hits, die du garantiert kennst und die richtig gute Laune machen. Erlebe den legendären DJ live an den Turntables, der dir gute Stimmung für dein gelungenes Wochenende in Baden bringt.
Reise zu den Bergen in Lenzburg
In den Bergen, einst der Sitz von Göttern und Dämonen, spiegeln sich aktuell die Veränderungen unserer Zivilisation. Gletscher schmelzen, Gipfel bröckeln. Aber nach Jahren des Massentourismus und der Ausbeutung findet in Bezug auf die Alpen ein Umdenken statt. Neben ökologischen und ökonomischen Notwendigkeiten nimmt auch die Sehnsucht vieler Menschen nach Ruhe und unberührter Wildnis zu. Dominique Margot porträtiert in ihrem Dokumentarfilm Forscherinnen und Forscher, Künstlerinnen und Künstler sowie Bergsteigerinnen und Bergsteiger, die sich auf neue, unbekannte Weisen mit dem Gebirge auseinandersetzen. Der Film wurde für den Prix du Public nominiert. Filmstart ist in der Aula Bleicherain des Schulhauses Angelrain in Lenzburg um 19.30 Uhr. Mehr Informationen gibts hier für dich.