Aargau/Solothurn
Aarau/Olten

Fahrerflucht in Olten: Autofahrer fährt 7-jährigen Knaben an und macht sich aus dem Staub

Die Solothurner Kantonspolizei sucht in Olten den Fahrer eines weissen Autos
Foto: KEYSTONE/PETER SCHNEIDER
Fahrerflucht in Olten

Autofahrer fährt 7-jährigen Knaben an und macht sich aus dem Staub

Am Mittwochmittag ist in Olten ein Schüler beim Überqueren der Aarauerstrasse von einem Auto erfasst und dabei leicht verletzt worden. Der am Unfall beteiligte Autofahrer erkundigte sich beim verunfallten Knaben zwar nach dessen Gesundheitszustand, entfernte sich danach aber vom Unfallort, ohne die Polizei zu avisieren.

Am Mittwochmittag wollte ein Schüler in Olten zu Fuss die Aarauerstrasse überqueren, im Bereich des Primarschulhauses Bifang. Dabei wurde der Siebenjährige von einem Auto erfasst, welches von der Bifangstrasse herkam.

Der Automobilist hielt nach der Kollision kurz an und erkundigte sich beim Schüler nach dessen Gesundheitszustand. Weil dieser aber davonrannte, entfernte sich der Automobilist mit seinem weissen Auto schliesslich vom Unfallort.

Der Knabe zog sich nach ersten Erkenntnissen leichte Verletzungen zu. Die Polizei hat Ermittlungen zur Identität des Autofahrers aufgenommen und sucht in diesem Zusammenhang Zeugen.

Der am Unfall beteiligte Autofahrer oder Personen, welche den Unfall beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Kantonspolizei Solothurn, Telefon 032 627 81 17 zu melden.

(PD/mj)

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

Quelle: 32Today
veröffentlicht: 21. März 2024 12:03
aktualisiert: 21. März 2024 12:03