Das sind die Aargauer Festivals für die Saison 2024
OpenAir Frauenfeld, Greenfield, Montreux Jazz Festival und viele weitere: Sommerzeit ist Festivalzeit. Über den ganzen Sommer hinweg finden quer über die Schweiz verteilt jede Menge Openairs statt – auch im Aargau. Von Mai bis September geht immer wieder direkt vor der Haustür die Post ab. Für (fast) alle Musikgeschmäcker befindet sich ein Leckerbissen darunter. Apropos Leckerbissen, an den Streetfoodfestivals in Aarau und Baden gibt es ausserdem Musik für den Magen statt für die Ohren.
Besonders in Aarau gibt es den Sommer durch festivaltechnisch viel zu erleben. Den Start in die Saison markiert das 2000er OpenAir am 3. Mai im Schachen. Bereits einen Tag später geht es am selben Ort weiter mit dem Aarauer Rave. Später im Sommer folgen Festivals wie: Make the Hood look good, Open Air Chrutwäje oder Musig i de Altstadt. Unweit von Aarau wird am Open Air Gränichen im August Rock und Metal gespielt. Mit Bands aus den USA, Frankreich, Deutschland, Mexiko und weiteren Teilen der Welt, präsentiert sich das Line-up sehr international. Ähnlich wird es am Ende des Monats in Aarburg am Riverside Festival aussehen.
Internationale Gäste kommen ebenfalls zum Schlosshof in Lenzburg an das klassische Musikfestival Lenzburgiade. Wem diese Klänge nicht zusagen, der kann auch einfach die szenische Einrahmung zwischen den Schlössern bestaunen. Wo du sonst noch im Aargau Festivals geniessen kannst, siehst du auf unserer Karte.