Gruppe wird in Olten von mehreren Männern angegangen – eine Person verletzt
Wie die Solothurner Kantonspolizei mitteilt, ist es am Mittwochabend kurz vor Mitternacht zum Vorfall gekommen. Drei Männer und eine Frau in Olten waren vom Restaurant «Rathskeller» herkommend, in Richtung Schützenmatte unterwegs.
Im Bereich der Holzbrücke wurde die Gruppe durch mehrere derzeit unbekannte Männer, welche zuvor auf einer Sitzbank beim Denkmal «König von Olten» sassen, angesprochen, bedrängt und im weiteren Verlauf tätlich angegangen. Dabei wurde ein Mann aus der geschädigten Personengruppe verletzt, was eine ärztliche Behandlung in einem Spital erforderlich machte.
Nach dem Vorfall entfernte sich die Tätergruppe in Richtung Mühlegasse. Es dürfte sich dabei um zirka 5 junge Männer im Alter zwischen 15 und 20 Jahren handeln. Einer davon trug schwarze Hosen, ein schwarzes Kurzarmhemd, weisse Schuhe und ein schwarzes Baseballcap. Ein weiterer Täter trug Jeans, ein weisses T-Shirt, weisse Schuhe und eine Goldkette. Die Polizei hat umgehend Ermittlungen zur Identität der Täter aufgenommen und sucht in diesem Zusammenhang Zeugen.
(pd/mfu)