Aargau/Solothurn
Aarau/Olten

Hägendorf: Mann zündet sich auf offener Strasse an – schwer verletzt

Quelle: Tele M1 / Alessandro di Fante / CH Media Video Unit / Linus Bauer

Hägendorf

Mann zündet sich auf offener Strasse an – schwer verletzt

In Hägendorf bei Olten hat sich am Mittwoch ein Mann auf offener Strasse mit einer Flüssigkeit übergossen und angezündet. Laut Polizeiangaben musste er mit schweren Verletzungen ins Spital. Das Motiv ist noch unbekannt.

Zum Vorfall kam es am Mittwochmittag, kurz nach 12.30 Uhr, in Hägendorf bei Olten. Wie die Solothurner Kantonspolizei gegenüber Tele M1 mitteilt, hatte sich ein Mann mit einer unbekannten Flüssigkeit übergossen und sich danach selber angezündet. Die Polizei rückte mit mehreren Patrouillen aus, auch der Rettungsdienst und die Regionalfeuerwehr Untergäu waren kurz nach dem Vorfall vor Ort. Nach einer ärztlichen Erstbetreuung wurde der Mann mit einem Rettungshelikopter der Rega in ein Spital geflogen.

Zu den Hintergründen des Vorfalls und zum Motiv des unbekannten Mannes kann die Polizei derzeit keine Angaben machen. Eine Ermittlung wurde eingeleitet, Hinweise auf Beteiligung von Drittpersonen gibt es derzeit nicht.

Auf Social Media kursierten bereits kurze Zeit später Videos, die den Vorfall zeigen dürften. Wir zeigen diese bewusst nicht.

(red.)

Quelle: ArgoviaToday
veröffentlicht: 11. September 2024 14:45
aktualisiert: 11. September 2024 18:37