Quelle: ArgoviaToday / Michelle Brunner / Niclas Zettergren / Severin Mayer
«Badi-Gäste haben geholfen»: Twister-Pommes sind die besten im Aargau
Ihr habt abgestimmt, wir gezählt – die besten Badi-Pommes im Kanton Aargau gibt es im Schwimmbad Suhr-Buchs-Gränichen. Davon wollten wir uns natürlich im Test überzeugen und herausfinden, was genau die Pommes so geschmacksintensiv macht.
Twister-Pommes führen zum Sieg
Die Freude bei Steve Radam, Betriebsleiter Schwimmbad Suhr-Buchs-Gränichen, war gross, als ihm der Preis für die besten Badi-Pommes übergeben wurde. Dass es in seiner Badi-Beiz die besten Pommes gibt, war für Radam schon lange klar. Immer wieder werde ihm das von seinen Gästen versichert: «Die Leute kommen von weit her angereist. Sie finden die Pommes lecker und sie sind einfach einzigartig», so Radam.
Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.
Doch was macht seine Pommes nun zu den besten Badi-Pommes? «Wir gehören zu den wenigen Badis, welche die Twister-Pommes anbieten», so der Betriebsleiter. Erhältlich sind diese für acht Franken. «Man muss sich aber auch bewusst sein, dass wir 200 Gramm servieren», ein grosser Pommes-Teller, wie Radam versichert: «Der Hunger ist danach gestillt.»
Regional, frisch und streng geheim
Die Twister-Pommes werden bei einem regionalen Anbieter eingekauft. Daraufhin werden sie vier Minuten lang in frischem Öl frittiert und mit der Geheimrezeptur gewürzt. «Darin enthalten sind unter anderem Salz, Paprika und Gewürze. Mehr verraten wir jedoch nicht, sonst wäre es ja kein Geheimrezept.» Bis sie die perfekte Rezeptur ausgetüftelt hatten, wurde viel experimentiert: «Wir haben die Badi-Gäste in die Zubereitung miteinbezogen.» Die Köpfe hinter den Pommes haben verschiedene Variationen hergestellt und sie den Gästen aufgetischt. «Anhand einer Abstimmung fanden wir zu Schluss die perfekte Zubereitungsart.» Auch die Geheimrezeptur kam laut dem Betriebsleiter so zustande.
Doch wir wollten uns selber davon überzeugen, dass es sich bei den Twister-Pommes um die besten Badi-Pommes der Region handelt. Unserem ArgoviaToday-Redaktor, Niclas Zettergren, haben wir einen Teller aufgetischt: «Das sind wirklich leckere Pommes», wie er bereits nach dem ersten Bissen sagt. «Vor allem die spezielle Twister-Form gefällt mir. Auch die Würzung ist sehr lecker.» Es seien sicher nicht die letzten Twister-Pommes, die er geniessen werde.