Aargau/Solothurn
Aarau/Olten

Radio Argovia: Mission Morgenshow geht in die zweite Runde

Während zwei Wochen stellt sich unser Morgenshow-Duo täglich den härtesten Aufgaben.
Mission Morgenshow

Jetzt wird es farbenfroh: Wie schlägt sich Matteo als Künstler?

Vanessa und Matteo stellen sich während zwei Wochen der Mission Morgenshow. Täglich gibt es eine Aufgabe, welche einer der beiden lösen muss. Missgeschicke, Peinlichkeiten und viele lustige Momente sind vorprogrammiert. Hier kannst du den Verlauf der ganzen Mission mitverfolgen.

Mission 3: «Farbenfroh»

Heute ist Matteo wieder an der Reihe, sich einer herausfordernden Challenge zu stellen. Seine Mission – er muss ein Porträt, ein Pop-Art- und ein Bild von der Aargauer Landschaft malen und die drei Gemälde bis 17 Uhr für insgesamt 100 Franken verkaufen. Eine Aufgabe, die es in sich hat. Gemalt hat er schon von klein auf sehr gerne. Seit der Kantonsschule hat er aber kaum mehr einen Pinsel in der Hand gehalten. Entsprechend freut er sich darüber, erneut seinen inneren Künstler herauszulassen. Mit der Zeit wird er auch immer siegessicherer. Inspiriert von den bekannten Malern Claude Monet und Vincent van Gogh entsteht kurzerhand sein Künstlername «Monetteo Van Gruci». Ob Matteo die Mission am Ende bestanden hat oder nicht, siehst du im Video.

Quelle: Radio Argovia / Niclas Zettergren / CH Media Video Unit / David Walder


Mission 2: «Fensterplatz»

An Tag zwei wird Vanessas geografisches Wissen auf die Probe gestellt – sie muss die Hauptstädte aller Länder auswendig lernen. Getestet wird sie, indem zehn zufällige Länder abgefragt werden. Um die Mission zu erfüllen, muss sie neun richtige Antworten liefern. Gelingt ihr dies nicht, hat sie in eine zweite Chance. Allerdings muss sie dann von 15 Ländern mindestens 14 die Hauptstadt wissen. Ihre Begeisterung ist gelinde gesagt «verhalten». Sie hätte sich viel lieber an einem grossen Gebäude abgeseilt oder Fenster geputzt. Einfach so gibt sie sich aber nicht geschlagen. Voller Entschlossenheit druckt sie sich Lehrmittel aus und beginnt zu lernen. Ihre ehemaligen Lehrpersonen wären, ab diesem Anblick, wahrscheinlich mit Stolz erfüllt gewesen. Ob Vanessa die Mission am Ende bestanden hat oder nicht, siehst du im Video.

Quelle: ArgoviaToday /Niclas Zettergren / CH Media Video Unit / Kristina Andrianova


Mission 1: «Nicht gewählt»

Am Sonntag wurden im Aargau ein neues Parlament und Regierungsräte gewählt. Wer aber nicht gewählt wurde, ist unser Morgenshow-Duo Vanessa Landert und Matteo Fruci. Im ganzen Kanton verteilt stehen immer noch fünf Wahlplakate mit ihren Gesichtern drauf. Diese gilt es in der Mission Morgenshow zu finden und ins Studio zurückzubringen. Die Mission hat Matteo übernommen und so einfach, wie er es sich zunächst vorgestellt hatte, ist es am Ende doch nicht geworden. Die Tour durchs Argovialand zog sich dann doch minim in die Länge. Ob Matteo die Mission am Ende bestanden hat oder nicht, siehst du im Video.

Quelle: ArgoviaToday / Niclas Zettergren / CH Media Video Unit / Kristina Andrianova

Quelle: ArgoviaToday
veröffentlicht: 21. Oktober 2024 16:55
aktualisiert: 23. Oktober 2024 17:13
sekretariat@argovia.ch