Quelle: ArgoviaToday / TeleM1 (Archivbeitrag vom 30.01.2023)
Skoda-Fahrer rammt auf T5 Auto mit Panne – 66-jähriger Mann tot
Am Montagnachmittag kam es kurz nach 14 Uhr auf dem Autobahnzubringer T5 in Richtung Aarau zu einem schweren Unfall. Ein Mann war mit seinem grauen Opel unterwegs, als sein Fahrzeug auf der Höhe der KVA eine Panne hatte und auf dem schmalen Pannenstreifen zum Stillstand kam. Ein anderer Autofahrer bemerkte das jedoch zu spät und prallte mit voller Wucht von hinten in den Opel.
Der 66-jährige Opel-Fahrer wurde beim Unfall tödlich verletzt. «Wir haben den Mann umgehend aus dem Auto gezogen und versucht, ihn zu reanimieren. Leider kam aber jede Hilfe zu spät», sagte Bernhard Graser, Mediensprecher der Kantonspolizei Aargau. Der mutmassliche Unfallverursacher wurde beim Zusammenprall leicht verletzt.
Warum der Opel eine Panne hatte, ist noch nicht bekannt. Das Problem ist laut der Polizei aber, dass der Pannenstreifen auf der T5 sehr schmal ist. «Wir können also nur raten, dass man hier bei einer Panne sofort aussteigt und sich hinter der Leitplanke in Sicherheit bringt», erklärt Graser weiter.
Quelle: Tele M1
Aufgrund des tödlichen Unfalls war der Autobahnzubringer für längere Zeit gesperrt und es kam zu Verkehrsbehinderungen. Alle aktuellen Verkehrsmeldungen aus der Region findest du hier.
(red.)