Aargau/Solothurn
Aarau/Olten

Volley Schönenwerd verliert den Cupfinal gegen Amriswil

Die Schönenwerder konnten sich nicht gegen Amriswil durchsetzen. (Bild aus dem Halbfinal gegen Luzern)
Foto: zVg / volleyschoenenwerd.ch
Amriswil gewinnt

Volley Schönenwerd verliert den Cupfinal mit 1:3

Die Thurgauer schlagen Volley Schönenwerd in einem umkämpften Cupfinal mit 3:1 und holen sich den achten Cupsieg in der Vereinsgeschichte.

Der Cupfinal 2024 startete ausgeglichen, ehe Volley Amriswil bei Mitte des ersten Satzes einen Vorsprung herausspielen konnte und mit 25:20 vorlegte. Und trotz eines guten Starts von Volley Schönenwerd in den zweiten Durchgang hiess es wenig später 2:0 für Amriswil.

Volley Schönenwerd weiter ohne Cup-Titel

Nachdem Schönenwerd eine Reaktion zeigen konnte und den dritten Satz klar mit 25:17 gewann, kriegte Amriswil mit zunehmender Spieldauer des vierten Satzes das Spiel immer mehr in den Griff und verwertete seinen zweiten Matchball zum viel umjubelten 25:17-Sieg. Während die Thurgauer so ihren achten Cuptitel feiern können, muss Volley Schönenwerd weiter auf den ersten Titel in diesem Wettbewerb warten.

Best Player von Volley Amriswil, Etienne Schalch, sagte zum Sieg: «Im Moment kann ich es gar noch nicht richtig realisieren. Ich glaube, die Emotionen kommen dann erst zu Hause so richtig, wenn wir zusammen mit dem Verein diesen Sieg feiern.»

«Konnten beste Waffe entschärfen»

Auf die Frage, was im Spiel den Unterschied gemacht habe, antwortet Trainer Juan Manuel Serramalera: «Ich sehe die beiden Teams auf einem ähnlichen Level. Heute hat der mentale Aspekt den Unterschied in diesem wichtigen Spiel ausgemacht. Ausserdem konnten wir fast während des gesamten Spiels Schönenwerds beste Waffe, ihren Service, entschärfen.»

(mgt/ckp)

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

Quelle: 32Today
veröffentlicht: 6. April 2024 16:46
aktualisiert: 6. April 2024 16:53