Heitere Open Air Zofingen
Das Heitere Open Air Zofingen spielt gross auf. Nach einem Jahr Pause glänzt das Open Air mit grossen Schweizer Acts und auch die internationalen Stars können sich sehen lassen: Von Hecht über Kunz bis zu Nico Santos. Bei uns kannst du Tickets für das Heitere Open Air oder das Heitere Virtuell gewinnen.
Super Tuesday und Magic Night
Startschuss zur Festivalwoche liefert Amy Macdonald am Super Tuesday vom 7. September. Doch sie wird nicht die einzige Powerfrau sein: Auch Stefanie Heinzmann bringt ihr sechstes Studioalbum mit, das während des Lockdowns entstanden ist. Ausserdem wird die Berliner Band Mighty Oaks den Zofinger Hausberg am Starttag mit folkig-poppigen Klängen beschallen. Leider war es den Organisatoren nicht möglich, das Line-up der eigentlich letztjährigen Magic Night fürs 2021 oder sogar 2022 beizubehalten. Trotzdem kann man sich freuen auf die österreichische Kult-Gruppe Opus – vielen wohl bestens bekannt dank ihres Welthits «Live is Life» –, Angélique Kidjo oder auch die Gipsy Kings. Bluesfans können sich auf Philipp Fankhauser freuen.
Diese Acts treten am Wochenende auf
Tom Gregory eröffnet das Wochenende. Der britischer Singer-Songwriter und Schauspieler wird den Festival-Besuchern einen gelungenen Start bieten. Danach folgt ihm der deutsche Rapper Bausa, der unter anderem für seinen Song «Was du Liebe nennst» bekannt ist. Den Abschluss macht am Freitag der deutsche Überflieger Nico Santos. Der Sänger ist nicht nur für seine zahlreichen Hits bekannt, sondern auch für seine Tätigkeit in der «The Voice of Germany»-Jury.
Am Samstag starten die Musikfans mit Baba Shrimps in den Festivalabend. Die Pop-Band rund um Sänger und Gitarrist Adrian Kübler heizt den Besuchern so richtig ein. Danach dürfen wir uns auf den Schweizer Mundartmusiker Kunz freuen, der uns mit seinen schönsten Lieder zum feiern bringen wird. Zum Schluss wird die Schweizer Rockpopband Hecht auftreten. Auch Hecht ist dafür bekannt, in Mundart zu singen.
Am Sonntag lassen wir das Festival nochmals so richtig ausklingen. Dazu wird zu Beginn die Ostschweizer Folk-Punk-Band Saint City Orchestra auf der Bühne spielen. Im Anschluss daran ist die vierköpfige deutsche Pop-Band Bukahara an der Reihe. Die Band vereint Elemente aus Folk, Swing und nordafrikanischen Einflüssen in ihren Songs. Den Festivalabschluss machen dann Patent Ochsner. Die Schweizer Mundart-Band aus Bern wird den Besuchern nochmals so richtig einheizen und einen gelungenen Schlusspunkt setzen.
Heitere On Air
Es können bis zu 6000 Besucherinnen und Besucher endlich wieder Live-Atmosphäre geniessen. Und für die, die nicht hin können oder wollen, gibt's das Heitere heuer auch On Air. Sämtliche Festival-Tage kann man mitverfolgen im «Heitere TV» und bei «Heitere Virtuell» – wo man mit einem Avatar auch mit anderen Gästen quatschen kann. Dies auch, weil am physischen Festival nur teilnehmen darf, wer ein Covid-Zertifikat besitzt.
Weitere Infos: reduce-to-the-max.ch