SBB melden IT-Störung – App und Webseite funktionieren nicht
Grund ist eine schweizweite IT-Störung. Die Kundeninformationssysteme sind ausser Betrieb. Ausfälle und Verspätungen werden aufgrund der Störung nicht angezeigt, schreibt die SBB auf Twitter. Reisende sollen sich über die Abfahrtsplakate an den Bahnhöfen informieren.
Die SBB schreiben auf der Webseite: «Wir arbeiten daran, diesen Fehler so rasch wie möglich zu beheben. Billette erhalten Sie auch mit Ihrem Smartphone über die kostenlose SBB Mobile App und an den Billettautomaten.»
Zurzeit besteht eine IT-Störung und die Kundeninformationssysteme sind leider schweizweit ausser Betrieb. Ausfälle und Verspätungen werden daher nicht angezeigt.
— RailService SBB CFF FFS (@RailService) March 19, 2021
Bitte Informieren sie sich über die Abfahrtsplakate am Bahnhof.#railinfo
Erst am Montag konnten bei der SBB während rund zwei Stunden aufgrund einer Störung online keine Billetts gekauft werden.