Aargau/Solothurn
Aarau/Olten

Aargauer Käse-Papst behält Markstände in Aarau, Wettingen und Lenzburg

Für ein weiteres Jahr wird Rolf Beeler am Luzerner Markt zu sehen sein.
Foto: Zur Verfügung gestellt
Aargauer Käse-Papst

Rolf Beelers Käse kann weiterhin an allen Marktständen gekauft werden

Bis vor Kurzem stand die Zukunft dreier Marktstände des Aargauer Käse-Papstes Rolf Beeler auf der Kippe, doch nun ist klar: Alle Marktstände können bestehen bleiben.

Mit über 100 verschiedenen Käsesorten versorgt Rolf Beeler nicht nur die Aargauer und Luzerner Bevölkerung mit seinem Käse, sondern auch Dutzende Gault-Millau-Köche kaufen den beliebten Käse. Bisher war sein Käse an den Märkten in Wettingen, Lenzburg, Aarau und Luzern erhältlich, neu wird der Käse auch auf dem Zürcher Bürkliplatz verkauft. Bis vor Kurzem sah es deswegen für die Marktstände Lenzburg, Wettingen und Luzern schlecht aus, da nicht klar war, wer jetzt welche Stände betreiben soll. Nun konnte aber für alle Stände eine Lösung gefunden werden, erklärt Rolf Beeler gegenüber der Today-Redaktion.

Neue Verstärkung machts möglich

Susanne Klemenz, welche die Marktstände in Wettingen, Lenzburg und Aarau führte, wird neu einen Stand mit dem beliebten Käse am Zürcher Bürkliplatz betreiben. Mit diesem Zuwachs sah es für die Stände in Wettingen und Lenzburg düster aus.

Die Stände in Wettingen und Lenzburg werden nun aber durch Denis Lemut übernommen. Susanne Klemenz wird weiterhin den Stand in Aarau und neu den Marktstand am Zürcher Bürkliplatz betreiben.

Der Käsepapst bleibt vorerst noch im Einsatz

Ab 18. März erhält der Käser in Luzern ausserdem von zwei jungen Frauen Unterstützung. Die beiden Mitarbeiterinnen werden den Luzerner Stand jeweils samstags betreiben. Nach fast 47 Jahren wird Beeler zwar etwas kürzer treten, aber rund einmal pro Monat wird der Maître Fromagier noch selbst in Luzern im Einsatz stehen. Nächstes Jahr möchte der Kult-Käser aber in den Ruhestand treten.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

Quelle: ArgoviaToday
veröffentlicht: 24. Februar 2023 20:29
aktualisiert: 24. Februar 2023 20:45