Aargau/Solothurn
Aarau/Olten

Brand in Dulliker Dachstock: Bewohnende evakuiert

Quelle: Tele M1

Ausgebrannt

«Es war ein Schock»: In Dulliken richtet ein Feuer grossen Schaden an

In der Nacht auf Freitag kam es in der Dachstockwohnung eines Mehrfamilienhauses in Dulliken zu einem Brand. Mehrere Bewohnende der Liegenschaft mussten vorsorglich evakuiert werden, wie die Kantonspolizei Solothurn mitteilt.

Am Freitag, 15. Dezember 2023, gegen 1.30 Uhr, kam es in Dulliken (Lehmgrube) aus noch zu klärenden Gründen in der Dachstockwohnung eines Mehrfamilienhauses zu einem Brand. Angehörige der Feuerwehr Dulliken waren schnell am Brandort und konnten das Feuer rasch löschen.

Nicht mehr bewohnbar: Diese Wohnung im Dachstock eines Mehrfamilienhauses in Dulliken (Lehmgrube) brannte in der Nacht auf Freitag.

Foto: Kantonspolizei Solothurn

Bewohnende evakuiert

Mehrere Bewohner der Liegenschaft wurden vorsorglich evakuiert. Eine Person wurde durch den Rettungsdienst medizinisch betreut, dürfte gemäss derzeitigen Erkenntnissen aber unverletzt geblieben sein, teilt die Solothurner Kantonspolizei mit.

Brandursache unklar

Die betroffene Dachstockwohnung ist durch das Feuer, die Hitze und den Russniederschlag stark beschädigt worden und ist derzeit nicht mehr bewohnbar. Die Schadensumme kann noch nicht beziffert werden. Zur Klärung der Brandursache haben Spezialisten der Kantonspolizei Solothurn Untersuchungen eingeleitet.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

(pd/dl)

Quelle: 32Today
veröffentlicht: 15. Dezember 2023 12:07
aktualisiert: 15. Dezember 2023 19:05