Aargau/Solothurn
Aarau/Olten

Von dunklem BMW abgedrängt: Velofahrer fällt Böschung in Biberstein herunter

Zwischen Biberstein und Auenstein ist ein Velofahrer von der Strasse gedrängt worden.
Foto: Screenshot Google Maps
Biberstein

Von dunklem BMW abgedrängt: Velofahrer fällt Böschung herunter

Am Sonntagmittag ist ein Velofahrer in Biberstein einem entgegenkommenden BMW ausgewichen und anschliessend die Böschung hinuntergefallen. Dabei wurde er leicht verletzt. Weil der dunkle SUV weiterfuhr, sucht die Kantonspolizei Aargau nun nach Zeugen.

Der Velofahrer war am Sonntag, 11. August 2024, etwa um 13.20 Uhr auf der Ausserortsstrecke von Auenstein in Richtung Biberstein unterwegs. Dabei näherte sich in Gegenrichtung ein dunkler BMW. Das Auto soll dem 46-Jährigen auf seiner Fahrbahnhälfte entgegengekommen sein. Um die drohende Kollision zu verhindern, wich der Velofahrer nach rechts in die Wiese aus. Dabei stürzte er die Böschung hinunter und zog sich Schürfungen am ganzen Körper zu. Zudem wurde sein Helm beschädigt, wie die Kantonspolizei Aargau am Montag mitteilt.

Der Fahrer des dunklen Autos fuhr einfach weiter, ohne anzuhalten. Daher sucht die Polizei zum einen nach dem Lenker und zum anderen nach Zeugen, die den Unfall beobachtet haben.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

Auch in Aarau ist am vergangenen Freitag, den 9. August 2024, zwischen 20 und 20.30 Uhr auf der Entfelderstrasse ein Velofahrer von einem Auto abgedrängt worden. Der 69-jährige E-Bike-Fahrer ist gestürzt und hat sich die Hand gebrochen. Dazu erlitt er mehrere Schürfungen und Prellungen. Und auch hier fuhr der Autolenker in Richtung Zentrum weiter. Am Montag erstattet der verletzte Velofahrer eine Anzeige, wie die Kantonspolizei Aargau schreibt. Diese sucht nun nach dem Autolenker und nach Augenzeugen.

Quelle: ArgoviaToday
veröffentlicht: 12. August 2024 17:04
aktualisiert: 12. August 2024 17:22
sekretariat@argovia.ch