Aargau/Solothurn
Aarau/Olten

Fussball-Spektakel im Brügglifeld: Der FC Aarau trifft im Schweizer Cup auf den FC Luzern

Der FC Aarau traf am Sonntag im Schweizer Cup auf den FC Luzern.
Foto: Keystone
Brügglifeld

Überraschung im Schweizer Cup: Der FC Aarau schlägt den FC Luzern

Der FC Aarau schlägt den Favoriten aus der Super League in der zweiten Runde des Schweizer Cups mit 1:0. Ausgerechnet der ehemalige Aarauer Donat Rrudhani verschafft seinem Ex-Club durch eine gelb-rote Karte den nötigen Platz, um in Führung zu gehen und diese über die Zeit zu retten.

Zum Aarauer Cuphelden avancierte Torhüter Marvin Hübel, der in der 95. Minute noch eine Doppelchance anrennenden Luzerner Offensive zunichte – und damit dafür die Revanche für den verlorenen Cup-Halbfinal von 2021 perfekt. Luzern hingegen musste sich wie in den letzten beiden Jahren bereits frühzeitig einem Unterklassigen beugen.

Aber auch ein Ex-Aarauer und mittlerweile Blau-Weisser stand im Fokus des Geschehens: Donat Rrudhani, der von 2019 bis 2022 beim FCA unter Vertrag stand. In der 70. Minute sah der 25-Jährige nach einem Foul die Gelb-Rote Karte und erwies seinem Team damit einen Bärendienst. Der in der zweiten Halbzeit besser in die Partie findende Unterklassige erhielt durch den Platzverweis weiteren Aufschwung und nutzte die nummerische Überzahl acht Minuten vor dem Ende. Yannick Touré verwertete eine Millimeter-genaue Flanke von Nikola Gjorgjev per Kopf.

Das Spiel im Ticker nachlesen

Quelle: ArgoviaToday
veröffentlicht: 15. September 2024 15:43
aktualisiert: 16. September 2024 08:15