Aargau/Solothurn
Aarau/Olten

Hat der FC Aarau gegen Luzern eine Chance im Cup am Sonntag, 15. September 2024?

Der FC Aarau trifft in der 2. Runde des Schweizer Cups auf den FC Luzern. Im Bild: Emmanuel Ernest (l.) und Serge Müller
Foto: Marc Schumacher/Frehsfocus
FC Aarau

Erzrivale kehrt ins Brügglifeld zurück – hat der FC Aarau gegen Luzern eine Chance?

Mitten in der Resultatkrise des FC Aarau kommt das Spiel gegen den FC Luzern genau zur richtigen Zeit, denn der Cup hat seine eigenen Gesetze. Doch darf sich der FC Aarau in seiner aktuellen Verfassung Hoffnungen aufs Weiterkommen machen? Und wie ist diese Rivalität eigentlich entstanden? Die Diskussion im FCA-Podcast «Stehplatz Brügglifeld».

Es wird ein heisser Tanz: Am Sonntag trifft der FC Aarau auf den FC Luzern im Brügglifeld. Das Duell verspricht eine prickelnde Atmosphäre, denn mit den Innerschweizern pflegten die Aarauer in den vergangenen Jahrzehnten eine grosse Rivalität.

Während sich die Klubs früher oft auf Augenhöhe begegneten, sind die Rollen inzwischen klar verteilt. Der FC Luzern ist aktuell (gemeinsam mit dem FC Zürich) das formstärkste Team der Super League, während der FC Aarau in der Challenge League auf dem enttäuschenden 9. Rang rumdümpelt.

So stellen sich vor dem Duell die Fragen: Bekommt der FC Aarau seine individuellen Fehler rechtzeitig in den Griff? Kommt die neue Aarauer Spielweise gegen einen dominanten Gegner besser zur Geltung? Und ist Standardspezialist Valon Fazliu nach seiner langen Verletzung wieder fit für einen Einsatz?

All das, Cup-Vorfreude und einen gespannten Geduldsfaden gibt es in der neusten Folge vom Podcast Stehplatz Brügglifeld:

Im Podcast «Stehplatz Brügglifeld» diskutieren Nik Dömer (Sportredaktor Aargauer Zeitung) und Lorenz «Viva» Barazetti (Redaktor ArgoviaToday) alles Wichtige rund um den FC Aarau. Frisch von der Leber – dafür sicher nie neutral.


Nik Dömer, Aargauer Zeitung
Quelle: ArgoviaToday
veröffentlicht: 11. September 2024 16:37
aktualisiert: 11. September 2024 16:37