FC Aarau verpflichtet neue Kraft im zentralen Mittelfeld
Der Schweizer mit nordmazedonischen Wurzeln hat bei seinem Stammclub 16 Einsätze in der Super League und auf den Leistungsstufen U17 bis U20 auch Spiele für die Schweizer Nati absolviert. Das teilt der Club vom Brügglifeld am Dienstag mit. Nach Leihen an Chiasso und Kriens zog es Aliu vor zwei Jahren zu Xamax. In Aarau hat Aliu einen Vertrag über zwei Jahre bis Ende Saison 2025/26 unterzeichnet.
Alle Neuzuzüge und Vertragsverlängerungen im Brügglifeld in der Übersicht:
Mit seinen 24 Jahren bringt der Mittelfeldmann bereits 200 Einsätze und damit einige Erfahrung in der Super League und der Challenge League mit. «Izer ist ein polyvalenter Mittelfeldspieler, der das Zentrum mit seiner Kreativität, seinen technischen Fähigkeiten sowie seiner bereits grossen Erfahrung verstärken wird», wird FCA-Sportchef Elsad Zverotic in der Mitteilung zitiert.
Trainingsauftakt beim FC Aarau - so tickt der neue Trainer Brunello Iacopetta - jetzt im Podcast Stehplatz Brügglifeld
Im Podcast «Stehplatz Brügglifeld» diskutieren Nik Dömer (Sportredaktor Aargauer Zeitung) und Lorenz «Viva» Barazetti (Redaktor ArgoviaToday) alles Wichtige rund um den FC Aarau. Frisch von der Leber – dafür sicher nie neutral.
Kader nimmt Form an
Bereits letzte Woche konnte der FCA mit den Transfers von Lenny Janko vom FC Zürich und Linus Obexer weitere Bausteine im Teamgebilde für die kommende Saison bekanntgeben. Ausserdem konnte man den endenden Vertrag mit Topscorer Valon Fazliu (28) um zwei Jahre verlängern, mit dessen Abgang zu Konkurrenten wie Xamax man eigentlich gerechnet hatte. Und auch Offensiv-Talent Henri Koide (23) und Integrationsfigur Marco Thaler (29) unterzeichneten neue Verträge bis Ende Saison 2025/26.
Die Saison der Challenge League startet am Wochenende vom Freitag 19. bis 21. Juli 2024 in die neue Saison. Der genaue Spielplan ist indes noch nicht bekannt.