Aargau/Solothurn
Aarau/Olten

Wohnwagenbrand Olten: Jacky hat alles verloren – Spendenaktion soll helfen

Quelle: Tele M1

Auch Brandursache geklärt

Jacky hat beim Wohnwagenbrand in Olten alles verloren – eine Spendenaktion soll helfen

Im ausgebrannten Wohnwagen in Olten hat eine Frau namens Jacky gelebt. Sie steht nun vor dem Nichts, deshalb gibt es eine Spendenaktion. Auch ist inzwischen geklärt, weshalb es gebrannt hat.

Ein technischer Defekt an den elektrischen Installationen im Vorbaubereich des Wohnwagens stehe als Brandursache im Vordergrund, teilte die Kantonspolizei Solothurn am Donnerstag mit.

Der Wohnwagen an der Industriestrasse war vollständig ausgebrannt. Die Flammen beschädigten auch mehrere in der Nähe abgestellte Wohnwagen. Der Rettungsdienst brachte eine Person zur ärztlichen Kontrolle in ein Spital.

Besitzerin sammelt Spenden für neues Zuhause

Gelebt hat im abgebrannten Wohnwagen eine Frau namens Jacky. Sie hofft nun auf möglichst viele Spenden über ein Crowdfunding, um sich eine neues Heim zu finanzieren.

Hat alles verloren: Jacky hofft auf finanzielle Hilfe bei Wiederaufbau ihres Zuhauses.

Foto: gofundme.com

Online schreibt sie: «Ich bin Jacky und habe alles bei einem Brand verloren. Mit dieser Spendenaktion hoffe ich, dass ich mir ein neues Zuhause aufbauen kann. Ich brauche nicht viel und freue mich über jeden Beitrag und möchte von Herzen dafür danken.»

(sda/dl)

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

Quelle: 32Today
veröffentlicht: 11. April 2024 09:48
aktualisiert: 12. April 2024 06:51