Neues Feature: So überspringst du «Trump-Szenen» auf Netflix
Die «nächste Folge automatisch abspielen», das «Intro überspringen» oder «Bandersnatch» mit verschiedenen Sequenzen schauen. Netflix macht unser Leben per Knopfdruck einfacher. Jetzt bringt der Streaming-Dienst ein neues Feature, dass dem Zuschauer das Guck-Vergnügen noch angenehmer machen soll. Das Skippen. Moment, das gibt es doch schon! Ja, für das Intro. Jetzt können aber auch ganze Szenen übersprungen werden.
Witze über Trump sind bei Netflix «skippbar»
Getestet wird die Funktion mit dem Comedy-Special «Lobby Baby» von US-Comedian Seth Meyers, dass auch in der Schweiz zu sehen ist. Der Moderator macht in seiner Sendung gerne Witze über Trump.
Netflix befürchtet, dass das einigen Zuschauern zu viel ist. Mit dem neuen Button «Politischen Teil überspringen» kannst du die Trump-Witze überspringen. Fun Fact am Rande: Gemacht hat den Vorschlag Meyers übrigens selbst.
Weitere Buttons könnten folgen
Bereits im April hatte Netflix bei Twitter einen ähnlichen, wenngleich auch eher analogen Hinweis gegeben. In der Serie «Unser Planet» konnten Tierfreunde so Szenen, in denen Tiere womöglich zu Schaden kommen, überspringen.
As you make your way through @OurPlanet, here are some moments animal lovers may want to skip:
— Netflix US (@netflix) 10. April 2019
One Planet: 16:04 - 16:43
Frozen World: 16:29 - 17:47, 32:50 - 33:45, 48:45 - 51:00
Fresh Water: 26:10 - 27:09
Deserts and Grasslands: 28:45-29:10
High Seas: 37:42-37:52
Gut möglich also, dass sich das «Skipping»-Feature bald in mehr als einer Serie finden lässt. Praktisch für alle, die gruselige oder eklige Szenen beispielsweise in Horrorfilmen nicht sehen wollen.
Beitrag in Zusammenarbeit mit watson.ch